Der Verein

Wofür wir stehen und was wir tun:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Herzensaufgabe gemacht hat, den Kleinsten unter uns, die es durch Schicksalsschläge wie Krankheit oder ähnliches nicht immer leicht haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Ihnen ein Stückchen mehr Lebensqualität zu schenken.

Wir sind ein rein privatgeführter Verein, der alleine von seinen Sponsoren und Spenden finanziert wird und in der Region um Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig und Hannover tätig ist.

Wir möchten Kinder von Organisationen unterstützen, die sozial benachteiligt sind oder denen es gesundheitlich nicht gut geht. Bis jetzt haben wir mit unseren Events krebskranke Kinder, Kinder mit Behinderung und hilfsbedürftige Kinder aus dem Raum Wolfsburg & Gifhorn unterstützen können.

Welche Organisation wir mit dem jeweiligen Event unterstützen, entscheiden wir frei aus dem Bauch herraus.

Es liegt uns besonders am Herzen, diese mit tollen Benefizaktionen zu unterstützen, wie Konzerte oder Sportaktionen. Dabei wird der Erlös ohne jegliche Abzüge direkt an die Kinder der ausgesuchten Institutionen als Sachspende (wie z.B. Weihnachtsgeschenke, Bau eines Spielplatzes etc.) gespendet.

Zudem sind wir auch immer mal wieder zu Besuch auf Kinderstationen mit unserem Team aus „Prinzessinnen und Helden“.

Uns ist wichtig, dass wir und auch die Spender wissen, wo das Geld hingeht und wofür es eingesetzt wird.

Es wird auch weiterhin jedes Jahr verschiedenste Benefizaktionen von uns geben. In welcher Art und Umfang, DAS ERFAHRT IHR IN EINER WEITEREN GESCHICHTE 🙂 Also verfolgt unsere Seite.

Aber eines steht fest, jeder kann ein Teil dazu beitragen. Das Motto: WE DONT CHANGE THE WORLD BUT WE TRY TO MAKE IT BETTER…

Wir sind eine Gruppe unterschiedlichster Menschen, alle mit einer eigenen Herkunft und Persönlichkeit. Die Farben in unserem Logo stehen für uns und unsere Einstellung;
Respekt gegenüber allen Menschen zu haben und dabei ist es egal, ob sie krank sind, eine Behinderung haben, einer anderen Religion oder Herkunft angehören oder von welchem Geschlecht sie angezogen werden. Diese Werte sind uns, sowie allen Helfern, Freunden und Partnern extrem wichtig.

Unsere Ziele kurz zusammengefasst:

Respekt und Toleranz gegenüber allen Menschen
– Inklusion Leben
– Gleichberechtigung sozial schwacher und kranker Kinder
– Kinderaugen zum Leuchten bringen
– Glückliche Momente schenken

 

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Satzung zum Vereinszweck:

Vereinszweck

  • Zweck des Vereins ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen i.S.d. §53 Nr.1 AO (mildtätige Zwecke) insbesondere von Kindern, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind.Sowie die Förderung:
  • des öffentlichen Gesundheitswesens,
  • der Jugendhilfe
  • des WohlfahrtswesensDer Satzungszweck des Vereins wird verwirklicht durch das Angebot von Unternehmungen für krebskranke Kinder, Kinder mit Behinderung und hilfsbedürftigen Kinder, um das seelische Wohl von diesen Kindern zu fördern

 

  • Daneben kann der Satzungszweck auch durch die Beschaffung von Mitteln für die Förderung dieser Zwecke durch andere steuerbegünsitgte Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts verwirklicht werden.Dieses geschieht über:
  • Mitgliedsbeiträge
  • Sponsorengelder
  • Spendenaufrufe

Aktionen

  • Der Verein richtet Benefizveranstaltungen wie u.a. (Konzerte, Sportveranstaltungen, etc.) aus, bei der der komplette Eintritt für den Satzungszweck genommen wird.

 

Kontaktdaten des Vorstands:

1. Vorsitzender – Frank Jödicke –  f.joedicke@handinhand38.de
2. Vorsitzende – Diana Jödicke –  d.joedicke@handinhand38.de

Schriftführer – Wolfgang Schrader

Kassenwärtin – Janine Hotze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

One thought on “Der Verein

Comments are closed.